Ausgelassene Partystimmung beim Sportfest Litze

"No Change" sorgte am Samstagabend im gut besetzten Leutesheimer Sportfestzelt für ausgelassene Partystimmung. Die siebenköpfige Band aus Albstadt war zum ersten Mal zu Gast in "Litze" und hinterliess einen sympathischen Eindruck.

Nadine, Antonio, Michi heizten mit ihrem Team im ohnehin schon gut temperierten Festzelt ordentlich ein. Der bunte Songmix kam beim Publikum gut an. Insbesondere, wenn es ein bisschen rockiger wurde. So wurde bei den Hits von "Bon Jovi", " AC/DC "und "Böhsen Onkelz" richtig abgetanzt. "Rhythm is a Dancer" der Hit aus den Neunzigern war am Samstagnacht in Litze Programm.

Sängerin Nadine Schieber glänzte mit ihren tollen Stimme. Sie liess es bei den Hits von Taylor Swift und Nena krachen. Auch Drummer Flo heimste nach einem minutenlangen Schlagzeug-Solo dicken Applaus ein.

Die Verantwortlichen heim Sportverein Leutesheim zeigten sich mit dem Verlauf der Partynacht zufrieden. Vorstandschaft und Vereinsmitglieder hatten das Event wiederum sehr gut vorbereitet und perfekt organisiert.

Bereits am Freitagabend hatte das Lizmer Sportfest regen Zuspruch. Nach den Fussballspielen gab es noch tolle Unterhaltung von DJ Funky Flip.

Am heutigen Montag startet das Sportfest in Leutesheim ab 9 Uhr mit dem Benefizlauf der Grundschule Lauf für eine bessere Welt. In der Mittagspause bietet die Festküche in Leutesheim neben den üblichen Festspeisen eine original "Litzmer" Bollensuppe und Cevapcici. Ab 14.30 Uhr folgt Boule für Jedermann und ab 18 Uhr wird die Dorfmeisterschaft im Tischtennis ausgetragen. Nach der Gaudiveranstaltung steht Festausklang und musikalische Unterhaltung im und um das Zelt auf dem Programm.

Sonntag Fussball, Bezirkspokal-Quali Leutesheim-Willstätt 0:5

Leutesheim enttäuscht trotz 0:5 gegen Willstätt nicht

Das Spiel zur Bezirkspokal-Quali fand im Rahmen des Leutesheimer Sportfestes vor großer Kulisse statt. B-Ligist SV Leutesheim hielt beim 0:5 gegen die neu zusammengewürfelte Mannschaft von Bezirksligist VfR Willstätt eine halbe Stunde lang sehr gut mit. Nach der Ampelkarte gegen Saihou Jahabie (33.), eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Christian Lauer, geriet der SVL in Unterzahl aber ins Hintertreffen. Die VfR-Neuzugänge Fabian Konradt (DJK Prinzbach) und Guilauume Moutinho (FC Geispolsheim) nach Lattentreffer von Yerro Bah sowie Kapitän Felix Almansa per Foulelfmeter ebneten danach mit ihren Toren zum 0:3-Zwischenstand im ersten Durchgang den Weg zum letztendlich deutlichen Gästesieg. Sergio Pauli (FC Emmendingen A-Jgd.) und erneut Fabian Konradt trafen zum 0:4 (66.) und 0:5 (68.). Leutesheims gut aufgelegter Torwart Gabriel Azzouni verhinderte in der Schlussphase gegen Guillaume Moutinho, Bastian Kirschenmann und Euridy Mateus weitere Gästetreffer.

Die Bilder

Lahr-Reichenbach siegt beim Volleyball-Turnier in Leutesheim

Volleyball-Turniersieger beim Sportfest in Leutesheim wurde in diesem Jahr das Team aus Lahr-Reichbach vor der favorisierten Mannschaft aus dem Schwimmbad Auenheim, das hier im blauen Trikot zusammen mit dem Siegerteam zu sehen ist. Auf den weiteren Plätzen folgten der TV Urloffen, der SV Leutesheim und der SV Linx.

Gelungener Ausklang beim Sportfest Leutesheim

Angler sind auch beim Tischtennis spitze

Die Litzmer Angler zeigten sich vor kurzem beim Schützenfest am treffsichersten. Jetzt sind in Leutesheim auch noch die besten Tischtennisspieler. Zum Ausklang des viertätigen Sportfestes wurden die Petrijünger am Montagabend zum Turniersieger der örtlichen Vereine gekürt.

Bei dieser Veranstaltung gab es für die Teilnehmer gleich zwei Handicaps: Ein Vesperbrett, das als Schläger fungierte und ein Spielball, der dem Tennissport entliehen war.

Jannik und Vater Roland Schütt sowie Peter Schulze vom Angelsportverein kamen damit am besten klar. Zweite wurden Matthias Irrgang, Klaus Wahl und Noé Wandres aus dem »Hinterhof« vor Dirk Zimmer; Thomas Zipfel und Marco Klöpfer vom Sportverein. Insgesamt gingen elf Mannschaften an den Start. Gepunktet wurde im Rundlauf um die Tischtennisplatte.

Eine gelungene Veranstaltung war davor »Boule für Jedermann«. Hier wurde mit deutlich schwererem Spielgerät hantiert. Hubertus Wittke und sein Team brachten den Interessierten ihren Sport näher. Matthias Gerhardt, Andi Zerr und Enrico Kenngott heimsten die meisten Punkte ein, gefolgt von Ortsvorsteher Heinz Faulhaber und Sohn Philipp.

Vereinsboss Jürgen Hummel zeigte sich mit dem Besuch und dem Verlauf des viertägigen Sportfestes insgesamt zufrieden. Nach der Rocknacht am Samstag war der Sonntagabend ein weiteres Highlight bei dieser Veranstaltung. Die AH-Band aus Auenheim unterhielt vor dem Festzelt bestens und sorgte damit für eine tolle Stimmung in dem lauschigen Biergarten.