Martin Wagner trainierte B-Jugend der SG Leutesheim

Ex-Profifußballer Martin Wagner trainierte letzten Donnerstag die B-Jugend der SG Leutesheim.

Der in Offenburg geborene und in Neuried wohnhafte 51-jährige absolvierte mit der von Thomas Hummel und Robin Lesniak betreuten Spielgemeinschaft anspruchsvolle Übungseinheiten und gab wertvolle Tipps.

Martin Wagner spielte in der Fußball-Bundesliga für den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Kaiserslautern und den VfL Wolfsburg. Mit Kaiserslautern wurde er 1996 DFB-Pokalsieger und 1998 Deutscher Meister. Wagner spielte zudem auf der linken Seite des defensiven Mittelfelds neben Guido Buchwald und Thomas Berthold sechs Mal für die Nationalmannschaft. Im Jahr 2001 beendete er beim VfL Wolfsburg seine Laufbahn. Danach war Martin Wagner als Spielervermittler tätig. Derzeit bemüht er in einem Team um Ex-Schiedsrichter Markus Merk, den krisengeplagten Drittligisten 1. FC Kasiserslautern wieder in die Spur zu bringen. Die Trainingseinheit in Leutesheim hatte ein Spielervater auf dem Golfplatz eingefädelt.

Bild rechts oben: Ex-Profifußballer Martin Wagner (rechts) trainierte letzten Donnerstag die B-Jugend der SG Leutesheim. Coach Thomas Hummel (links) und sein Team hatten ihre helle Freude an den Übungseinheiten.