Das Wintersportfest 2018 des SVL

Es war was los!!!

Gut gelaunt begrüßte Jürgen Hummel am Samstagabend die Gäste beim Wintersportfest in der Mehrzweckhalle. Der Fußballerchef hatte allen Grund zur Freude: Die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte ist Vergangenheit. »Wir haben 20 Mal so viel Punkte auf dem Konto wie letztes Jahr«, schmunzelte Jürgen Hummel, wohlwissend dass es im Dezember 2017 nur einer war.
Und so leistete sich der Sportverein am Samstagabend unter anderem einen amüsanten Ausflug nach Hamburg. In der Mehrzweckhalle wurde ein dreistündiges Programm präsentiert. Los ging es mit Tanzdarbietungen. Die beiden Heidt-Töchter Nicole und Birgit hatten zusammen mit Gloria Wirth das Thema Hamburg ausgesucht. »Moin, Moin«, begrüßte Ansagerin Luisa Schmidt.

Und schon ging es los mit der Hansestadt-Rundfahrt.

Die führte auf den Rummelplatz. Die kleinen Tänzerinnen hatten viele Spaß in der Achterbahn und mit der Zuckerwatte. Wie schön eine Zugverspätung sein kann, zeigten neun adrette junge Damen mit Koffer in der Hand. Starke Hafenarbeiter stemmten Pakete über die Bühne. Mit dem Besuch des Musicals »König der Löwen« setzte das SVL-Tanzteam ihrem Programmpunkt die Krone auf. Eine fein abgestimmte Choreografie und prächtige Bühnenbilder: Die Aufführenden hatten tierischen Spaß. Und diese Begeisterung kam beim  Publikum bestens an.
Amüsant-chaotische Zustände im anschließenden Theaterspiel »Guter Rutsch«. Die Rollen waren der Laienschauspielergruppe vom SVL auf den Leib geschnitten. Herr Berger (gespielt von Boris Faulhaber) hatte seinen neuen Chef zur Silvesterfeier eingeladen. Doch er wusste nicht einmal wie sein Boss überhaupt aussieht. Verwechslung daher vorprogrammiert.
Berger wollte alles perfekt haben und scheuchte seine Frau Gudrun (Julia Schneider) bei den Fest-Vorbereitungen von einem Eck ins andere. Die alleinstehende Nachbarin (Melanie Preiss) nervte bei ihren ständigen Besuchen auch noch. Nur der Opa (Kim-Sören Grumer) und Tochter Sabine (Lena Hauß) waren völlig relaxt. Als dann auch noch kein Wasser aus dem Hahn kam, die Bergers den neuen Chef (Julian Hauß) mit dem Klempner (Andi Zerr) verwechselten und Opas Internetbekanntschaft (Christine Lesniak) auftauchte, war das Durcheinander in diesem hervorragend gespielten Stück perfekt.

Zahlreiche Ehrungen beim SVL

48 Jugendliche und Erwachsene haben in Leutesheim die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt und mit ihren sportlichen Leistungen eine Auszeichnung erworben. Beim Wintersportfest am vergangenen Samstag wurden die Sportler von Vereinsboss Jürgen Hummel geehrt.
Das Abzeichen in Gold erhielten bei den Jugendlichen Anne-Kathrin König, Mathilda Maier, Leon Preiss, Luisa Schmidt, Jasmina Waag und Kiona Waag.
Mit »Silber« wurden folgende Jugendlichen auszeichnet: Karina Ali, Lana Ali, Emma Blum, Sarah Doll, Andreas Gloth, Julian Karch, Raphael Karch, Arne Keck, Michelle Labisch, Ronja Lesniak, Marlon Matthiß, Anika Ross, Silas Ross, Jette Schütterle, Mayleen Wörner und Sarah Ziegler.
»Bronze« erhielten bei den Jugendlichen Amelie Bauer, Hanna Dozuweit, Mareike Gloth, Alexia Grumer, Sophia Grumer, Marlene Häfele, Josephine Karch, Leonie Karch, Stella Pieper, Mia Rudloff, Lilly Schmitz und Luisa Stahl.
Bei den Erwachsenen erhielten das Sportabzeichen in Gold Steffen Blum, Birgit Heidt, Stefan Heitz, Patricia Irrgang-König, Danny Jacob, Marco Klöpfer, Ellen Preiß, Marius Schmidt und Gloria Wirth. Mit »Silber« ausgezeichnet wurden Jens Hellmann, Nicole Maier-Heidt, Marco Keck und Andi Zerr. »Bronze« erhielt Anglerchef Jörg Hummel.