F-Jugend Einlaufkids

Als grosses Highlight zu Beginn des Jahres waren die Jungs und Mädels unserer F-Jugend am

20.01.2018   beim Spiel SC Freiburg - RB Leipzig

als Einlaufkids dabei.

Am 20.01.2018 durften die Jungs der letztjährigen F-Jugend aus Auenheim und Leutesheim beim Bundesligaspiel SC Freiburg gegen den Vizemeister RB Leipzig als Einlaufkids die Profis aufs Feld führen. Je näher der grosse Tag rückte, umso aufgeregter waren die Jungs. Aber nicht nur die Kinder waren aufgeregt, die Eltern mindestens genauso, wenn nicht noch mehr....auch die, die zuhause blieben.
Mit Wurstwecken und Apfelschorle im Gepäck fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Freiburg, und wurden dort eine Stunde vor Spielbeginn von unserem Betreuer erwartet, der dann den Jungs noch erklärte wie alles abläuft. Nach dem Umziehen wurde die Aufstellung fürs Einlaufen auf dem Trainingsplatz geübt, bevor wir noch die Profis beim aufwärmen vom Spielfeldrand aus beobachten konnten. Anschliessend war der Große Moment unserer Jungs, und sie führten die Profis erfolgreich zu ihrem Arbeitsplatz, das Spiel wurde mit 2:1 gewonnen...