Das Sportfest 2019 - Vorbericht

Vier Tage Sportfest in Leutesheim

Ab kommenden Freitag, 19. Juli feiert der SV Leutesheim vier Tage lang sein traditionelles Sportfest. Im Mittelpunkt steht die Partynacht am Samstagabend mit »No Change«.

Die Albstädter Band "No Change" – frei übersetzt: alles beim Alten – will bei ihrem ersten Auftritt in »Litze« genau dafür sorgen. Die Litzmer Rocknacht soll das bleiben, was sie schon seit vielen Jahre ist: Ein echter Party-Knaller. Das Event am Samstagabend startet um 21 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse.

Der Startschuss zum »Litzmer« Sportfest fällt am Freitag,19. Juli ab 18 Uhr mit Fußballspielen der Altherrenmannschaften aus Auenheim, Freistett, Bodersweier, Honau, Rheinbischofsheim und Winden. Nach dem Fußball ist noch Tanz mit DJ Funky Flip angesagt. Für das leibliche Wohl ist unter anderem mit Gyros mit Tsatsiki bestens gesorgt.

Am Samstag stehen ab 12.30 Uhr Fußballspiele an – zunächst von der Jugend, ab 16.30 vom SVL-Reserveteam und  ab 18 Uhr von den AH-Mannschaften. Das Volleyball-Turnier startet um 14 Uhr. Zusätzlich gibt es noch den beliebten Menschenkicker.

Pokal-Quali und AH-Band am Sonntag

Der Festsonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Fußballturnier der Bambinis und F-Jugend sowie Spielen der D- und B-Jugend. Um 17 Uhr steigt das Hauptspiel des Sonntags: Der SV Leutesheim trifft im Rahmen der Pokal-Quali auf Bezirksligist VfR Willstätt. Ab 19.30 Uhr unterhält die AH-Band aus Auenheim im Festzelt.

Der Festmontag beginnt ab 9 Uhr mit dem Benefizlauf der Grundschule »Lauf für eine bessere Welt«. Ab 14.30 Uhr folgt »Boule für Jedermann« und ab 18 Uhr wird die Dorfmeisterschaft im Tischtennis ausgetragen.

Aus kulinarischer Sicht hat das Sportfest Leutesheim wiederum ein paar Schmankerl zu bieten: So gibt es neben den üblichen Festspeisen durchgehend Veggieburger, am Freitagabend »Gyros mit Tsatsiki«, am Sonntagmittag »Sauerbraten mit Nudeln« sowie am Montagmittag eine »Litzmer Bollesupp« und Cevapcici.